JETZT GEHT’S LOSE.

TeaEtui - Teefilter für losen Tee

Stellt Euch vor, Ihr kommt in eine alte, kleine, aber feine Werkshalle und findet ein besonderes Exemplar menschlichen Erfindergeistes. Schnell merkt Ihr: Mit ein paar Umdrehungen an den nötigen Stellschrauben kann man mit diesem Objekt eigentlich ganz flott Fahrt aufnehmen und losdüsen.

So ging es uns von TeaEtui als wir die Erfindung von Matthias Hebsaker, Jahrgang 1946, in seiner Werkstatt in der schwäbischen Alb entdeckten. Herr Hebsaker war und ist ein Grandseigneur der Filtertechnik und ewig grosser Teeliebhaber. Einst ärgerte er sich über unpraktische Filter bei der Zubereitung seiner losen Lieblingstees. So entwickelte er das, was wir heute TeaEtui nennen, welches nach wie vor der einzige Filter ist, der einen Einfüllkragen besitzt und aus dem besonderen Abaca Hanf produziert wird. Jetzt schreiben wir gemeinsam die Geschichte von TeaEtui fort, um noch viel mehr Teefans von TeaEtui zu begeistern.